Anlegerinformationen: Warum der „boerse.de-Aktienbrief“ so wertvoll ist

08.04.17

Die täglichen Kurszuckungen haben erkennbar zugenommen, das ist keine Überraschung. Dennoch kann von hoher Volatilität, die große Nervosität signalisieren würde, bisher keine Rede sein. Und die Schwächephasen der Aktienmärkte beiderseits des Atlantiks sind von vielen Strategen und Sentiment-Analysten seit Wochen angekündigt worden. Trump-Fragezeichen, Europa-Zukunft und Fed-Kurs sind Einflüsse, die man gern heranzieht, wenn man nach vermeintlich tieferen Ursachen für labile Indizes sucht.



Ein deutlicher Zuwachs bei den Pessimisten trotz konstanter Preise zeugt von einer skeptischen Grundhaltung, solange das alte Rekordhoch ungebrochen bleibt, meinten die Stimmungsforscher an der Börse Frankfurt schon zur Wochenmitte. Kaum waren sie der Short-Squeeze der Vorwoche entronnen – wenn auch vermutlich mit Verlusten – , sind viele Anleger wieder ins Bärenlager abgedreht. 13 Prozent der institutionellen Investoren haben ihre Dax-Aktien bis Mittwoch verkauft, 6 Prozent sind short gegangen. Der Sentiment-Index fiel auf -8 Punkte unter die neutrale Nullgrenze. Von den privaten Anlegern sind nur 2 Prozent ausgestiegen, der Bärenanteil ist unverändert geblieben.


Für Joachim Goldberg bleibt das Allzeithoch vom 10. April 2015 das Maß der Dinge. Zumindest die professionellen Anleger hätten darin bisher wohl den Referenzpunkt für Gewinnmitnahmen gesehen. Für den Markt ein positives Szenario: Nach Ansicht des Verhaltensforschers sollte eine Bewegung über 12.400 Punkte die Bären in Zugzwang bringen. Per Saldo eine attraktive Ausgangssituation für Optimisten.


Das sehen meine Kollegen vom „boerse.de-Aktienbrief“ auch so. Chefredakteur Jochen Appeltauer spricht in seiner Marktanalyse von „Weiter glänzenden Perspektiven“. Übrigens werde ich auf Börsentagen immer wieder darauf angesprochen, ob sich dieser Aktienbrief des TM Börsenverlags wirklich lohne und warum ich ihn in meinen Kolumnen ausdrücklich lobe. Hier eine Antwort.

Der „boerse.de-Aktienbrief“ liefert eine schier unglaubliche Fülle konkreter Informationen für den Anleger und ist trotzdem klar gegliedert und übersichtlich. Auch wird alles verständlich erklärt, die Inhalte können also auch vom Anfänger gut verdaut werden. Der Brief mit seinen 16 Seiten erscheint vierzehntägig.


Es beginnt schon mit dem Editorial von Verlagschef Thomas Müller in seiner Eigenschaft als Herausgeber des Aktienbriefs. Denn „TM“, zugleich ein bekannter Buchautor und erfolgreicher Verfechter der Trendfolgestrategie, ist stets zur konkreten Aussagen und Vorhersagen bereit. Es folgt regelmäßig die „Aktie der Woche“, eine übersichtliche Analyse mit Chart. 
In der jüngsten Ausgabe wird ein US-Champion beschrieben, der eine sensationelle Gewinnperspektive von 243% haben soll.


Dann schließt sich die umfangreiche aktuelle Marktanalyse des Chefredakteurs an. Auch hier werden Charts und Tabellen mitgeliefert, wie sie nicht überall zu finden sind. Und jetzt, als zentrales Element, enthält der Aktienbrief exklusiven Nutzwert der ganz besonderen Art: Über mehrere Seiten hinweg geht es um „Die erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt“. Basis ist die boerse.de-Datenbank mit 20.000 Aktien. Nur 0,5% dieser Werte verdienen durch ihre bisherige Kursentwicklung das Prädikat „Champion“. Doch auch innerhalb dieses Rankings gibt es natürlich Unterschiede in der Performance-Qualität. Warum und wieso, das wird in jeder Ausgabe erläutert. So verlieren die Tabellen an Schrecken und bleiben trotz der Zahlenmenge übersichtlich. 

Wichtige Orientierungshilfen für Sie als Anleger: Zu jedem Wert werden in jeder Ausgabe nicht nur die für die Sortierung ausschlaggebenden Kennzahlen geliefert, sondern auch Aussagen zum aktuellen Kurstrend und eine strategische Empfehlung! Die Liste der 100 internationalen Champions wird derzeit angeführt von BAT, PepsiCo und Apple, zum Schluss tauchen Stericycle, Under Armour und H&M auf.


Was mir außerdem besonders gut gefällt – und auch von Ihnen vermutlich stark beachtet wird – ist das anschließende „Basis-Depot der Woche“. Es ist als ein Vorschlag zu verstehen und beschreibt auf zwei Seiten fünf Champions in Wort und (Chart-)Bild sowie Tabellen. Nur soviel darf ich hier verraten: In dieser Woche wurde auch der deutsche Top-Defensiv-Champion Fresenius ausgewählt.

Darüber hinaus wird eine „Depot-Analyse“ geboten: Jeder Aktienbrief-Abonnent hat jährlich Anspruch auf einen gründlichen Depot-Check – kostenlos! Der umfasst im Original etwa zehn Seiten. In jeder Aktienbrief-Ausgabe wird ein aktuelles Leserdepot auszugsweise auf einer Seite besprochen.


Vielleicht kennen Sie, geschätzte Leser, den sensationellen Index BCDI oder haben zumindest davon (bzw. den BCDI-Instrumenten Zertifikat und Investmentfonds) gehört. Die letzte Seite des „boerse.de-Aktienbrief“ ist stets diesem Thema gewidmet.


Tja, wenn Sie dieser Streifzug durch einen besonderen Aktienbrief anspricht, dann kann ich Ihnen nur eines empfehlen – ein kostenloses Probe-Abo anfordern!


Machen Sie also mit – und machen Sie’s gut